Trailer - Physics in Life - auf Deutsch

Shownotes

Physics in Life schaut auf menschliche Erfahrungen mit den Augen der Physik: ohne Bewertung, ohne Drama, mit einem klaren Blick auf das, was tatsächlich geschieht. Physikalische Modelle sind dafür ein erstaunlich präzises Werkzeug – sie gelten überall, sie werten nicht, und sie machen Kompliziertes einfach, ohne es zu verfälschen. Die ersten Folgen: Resonanz, Spannung, Druck. Das Poster zu jeder Folge mit den Kernaussagen bekommst du mit dem Newsletter: physics-in-life.com Hast du eine eigene Situation, die du aus der Perspektive der Physik betrachten möchtest? Schreib mir: contact@physics-in-life.com – anonym, wenn du magst.

Transkript anzeigen

00:00:01: Kennst du das?

00:00:02: Jemand sagt einen einzigen Satz und du denkst noch Tage später daran.

00:00:06: Oder Du willst etwas in deinem Leben verändern, alles spricht dafür – und trotzdem bewegst du dich nicht!

00:00:11: Wir zählen uns ständig Geschichten darüber warum solche Dinge passieren.

00:00:15: Er hat mich verletzt.

00:00:17: sie ist etwas ganz besonderes.

00:00:18: ich bin einfach nicht diszipliniert genug.

00:00:21: Aber was wenn wir die Geschichten einmal weglassen?

00:00:24: In Physik sind live schauen wir auf zwischenmenschliche erlebnisse mit den Augen der Physik Denn die Physik hat eine Stärke, die uns im Alltag oft fehlt.

00:00:32: Sie interpretiert nicht!

00:00:34: Sie dramatisiert nicht?

00:00:35: Sie schaut nur auf das was tatsächlich geschieht.

00:00:38: Resonanz Spannung Trägheit Kopplung Das sind nicht nur Begriffe aus dem Physikunterricht.

00:00:44: Es sind erstaunlich präzise Beschreibungen für das Was zwischen Menschen passiert Und in uns.

00:00:50: Hier gibt es keine Ratschläge und keine Diagnosen.

00:00:53: Nur einen neuen Blick Und vielleicht diesen einen Moment In den du denkst Ach Das passiert hier eigentlich.

00:01:00: Schön, dass du da bist!

00:01:01: Ich bin die Barbara und du hörst Physics in Live.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.