Trailer - Physics in Life - auf Deutsch
Shownotes
Physics in Life schaut auf menschliche Erfahrungen mit den Augen der Physik: ohne Bewertung, ohne Drama, mit einem klaren Blick auf das, was tatsächlich geschieht. Physikalische Modelle sind dafür ein erstaunlich präzises Werkzeug – sie gelten überall, sie werten nicht, und sie machen Kompliziertes einfach, ohne es zu verfälschen. Die ersten Folgen: Resonanz, Spannung, Druck. Das Poster zu jeder Folge mit den Kernaussagen bekommst du mit dem Newsletter: physics-in-life.com Hast du eine eigene Situation, die du aus der Perspektive der Physik betrachten möchtest? Schreib mir: contact@physics-in-life.com – anonym, wenn du magst.
Transkript anzeigen
00:00:01: Kennst du das?
00:00:02: Jemand sagt einen einzigen Satz und du denkst noch Tage später daran.
00:00:06: Oder Du willst etwas in deinem Leben verändern, alles spricht dafür – und trotzdem bewegst du dich nicht!
00:00:11: Wir zählen uns ständig Geschichten darüber warum solche Dinge passieren.
00:00:15: Er hat mich verletzt.
00:00:17: sie ist etwas ganz besonderes.
00:00:18: ich bin einfach nicht diszipliniert genug.
00:00:21: Aber was wenn wir die Geschichten einmal weglassen?
00:00:24: In Physik sind live schauen wir auf zwischenmenschliche erlebnisse mit den Augen der Physik Denn die Physik hat eine Stärke, die uns im Alltag oft fehlt.
00:00:32: Sie interpretiert nicht!
00:00:34: Sie dramatisiert nicht?
00:00:35: Sie schaut nur auf das was tatsächlich geschieht.
00:00:38: Resonanz Spannung Trägheit Kopplung Das sind nicht nur Begriffe aus dem Physikunterricht.
00:00:44: Es sind erstaunlich präzise Beschreibungen für das Was zwischen Menschen passiert Und in uns.
00:00:50: Hier gibt es keine Ratschläge und keine Diagnosen.
00:00:53: Nur einen neuen Blick Und vielleicht diesen einen Moment In den du denkst Ach Das passiert hier eigentlich.
00:01:00: Schön, dass du da bist!
00:01:01: Ich bin die Barbara und du hörst Physics in Live.
Neuer Kommentar